{INFOTEXT}

Erfolgreiche Spendenübergabe durch dem Winter-Apéro in Waldkirch

Waldkirch - Am vergangenen Samstag konnte die Werbegemeinschaft Waldkirch - Waldkirch Marketing dem DRK-Ortsverein Waldkirch eine großzügige Spende überreichen. Die erfreulichen Einnahmen stammen aus dem erfolgreichen Projekt Winter Apéro, zu dem die Waldkircher Werbegemeinschaft mit herzlicher Einladung aufgerufen hatte.

Mit duftendem Glühwein, aromatischem Punsch der WGW und köstlicher Gulaschsuppe aus der DRK-Küche wurde das Event genutzt, um die Winterbeleuchtung des großen Weihnachtsbaumes auf dem Marktplatz zu bestaunen. Klaus Detel, stellvertretender Oberbürgermeister, und Uwe Klos, Vorstand der Werbegemeinschaft Waldkirch (WGW), hießen die zahlreichen Besucher herzlich willkommen und wiesen auf die laufende Spendenaktion hin. Die Gäste zeigten sichtliche Freude über den gelungenen Auftakt des Wochenendes und genossen trotz der Wetterkapriolen die winterliche Atmosphäre.

Bei der Spendenübergabe am vergangenen Samstag bedankte sich die Werbegemeinschaft Waldkirch ausdrücklich beim DRK-Ortsverein Waldkirch für sein engagiertes Wirken in der Stadt. Beim Pressetermin auf dem Markt konnten der Vorstand der Werbegemeinschaft dem DRK-Team einen Scheck über 1010,70 € überreichen. Gleichzeitig betonte sie ihre Absicht, auch in Zukunft lokale soziale Vereine und Organisationen nachhaltig zu unterstützen. Das Apéro-Format soll nicht nur für besondere Momente auf dem Waldkircher Marktplatz stehen, sondern auch langfristige Unterstützung für verschiedene Organisationen ermöglichen.

Die Werbegemeinschaft Waldkirch dankte zudem der Stadtverwaltung für ihre Unterstützung bei der Vorbereitung des Termins und vor allem den teilnehmenden Besuchern für ihren aktiven Besuch des Winter Apéro. Mit Vorfreude blickt sie auf weitere erfolgreiche Projekte zur Förderung der Gemeinschaft.